Resultater vum 25.09.2021


26 September 2021

Nodeem d'Nationaldivisioun de leschte Weekend schonn den Ufank gemaach huet, war dann haut dee éischte "richtege" Spilldag am Dëschtennis Championnat.

Bei de Kanner war eis Equipe am Kids Cup spillfräi a scho fir déi nächst Ronn qualifizéiert. Eis Equipe am Teens-Cup mam Ana, Vasco a Stanislas huet sech ongeschloen fir de nächsten Tour qualifizéiert. Bravo!

D'Resultater bei de Seniors:

Briddel 1 - Berbuerg 1:4-4
Eiter 3 - Briddel 2: 6-2
Bartreng 4 - Briddel 3: 2-6
Weimeschhaff 2 - Briddel 4: 7-1

Hei de Resumé vun der FLTT zum Match vun eiser éischter Equipe:

Briddel – Berbuerg
Alles Positive was wir am ersten Spieltag von der Mannschaft aus Briddel geschrieben hatten, anlässlich des überraschenden Unentschiedens, das Briddel gegen den amtierenden Landesmeister Diddeleng hatte erringen können, hat die junge Truppe um Trainer Zlatko RAJCIC am zweiten Spieltag, im ersten Heimspiel der Saison in der schmucken neuen Sporthalle in Bridel, vollauf bestätigt. Hierbei war es der Briddeler Trainer selbst, der den Grundstein zum Punktgewinn gegen Berbuerg legte. In zwei sehr engen Spielen konnte sich der Ex-Kroate Zlatko Rajcic nämlich jeweils im Entscheidungssatz sowohl gegen Eric THILLEN als auch gegen Mirko HABEL durchsetzen. Nach seinem überraschenden Sieg am vorigen Sonntag gegen Gilles MICHELY, ging der Briddeler Jacob BJURNSTRÖM gegen Berbuerg mit einem unbändigen Selbstvertrauen an den Tisch. Nachdem er bereits in seinem ersten Tageseinzel Mirko HABEL über die volle Distanz "gezwungen" hatte, konnte er sich danach in seinem zweiten Einzel, gegen den neuen Senioren-Nationalspieler Eric THILLEN, mit 3:1 behaupten. Berbuerg durfte sich somit glücklich schätzen, dass Michael SCHWARZ einen guten Tag erwischt hatte und im hinteren Kreuz ungeschlagen blieb, ansonsten man gut und gerne mit leeren Händen hätte nach Berbuerg zurückfahren müssen.